[Debian] exim -qffl

Hi!

Wenn ich die Manpage von exim richtig verstanden hab, sollte ein
"exim  -qffl"
alles, was irgendwie in der queue ausliefern?!

Ich wuerde sowas jetzt gerne in einem Script verwenden, um online zu
gehen, dann alle Mails rauszuschicken, und dann wieder offline zu gehen.

Das Problem ist, dass exim den Versand wohl im Hintergrund macht, und ich
somit nicht weiss, wann der Versand fertig ist.

Der umgekehrte Weg (Mails mit fetchmail) holen ist kein Problem, fetchmail
wird erst beendet, wenn alle Mails abgeholt wurden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das mit exim hinbekomme?

splitti
--
Stephan Splitthoff                              splitti@splitti.de
Falkenstr. 36                                   http://www.splitti.de