Re: [OT] Active File von INN 2.2.2000 verkleinern

Ralf Schmidt <newswriter@pc-station.de> wrote:
[snip]
> Soweit hat das ganze auch funktioniert, Leider hatte ich eine
> Teil-Hierachie mit eingebunden, die ich nicht will.

> Mein Problem ist jetzt wie werde ich die wieder los?
> mit /usr/lib/news/bin/ctlinnd rmgroup .....  ist das ein wenig muehsam
> einzugeben. Ich wollte die Newsgroups in eine Datei legen und diese
> dann an cltinnd uebergeben. Es sind ca 1500 Gruppen.
[snip]

Hallo!

for i in `cat datei` ; do
     /usr/lib/news/bin/ctlinnd rmgroup "$i"
done

"datei" enthaelt pro Zeile einen Gruppennamen.

Wenn es ein inn-Server ist, den du ohne Probleme fuer fuenf Minuten
runterfahren darfst, wuerde _ich_ einfach brutalst direkt im
active-file herumpfuschen:

Loswerden der laestigen deutschen Unix-Hierarchie ;-)  :
su -
/etc/init.d/inn2 stop
su - news
cd /var/lib/news
cp -a active active-orig
cat active-orig | sort | grep -v '^de\.comp\.os\.unix' > active
exit
/etc/init.d/inn2 start
exit

         cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***