Re: Maustaste Nummer 6 (Daumentaste) unter XFree86

On Mon, May 28, 2001 at 08:23:08PM +0200, Marko Schulz wrote:

> Ich habe keine Erfahrung mit dieser Maus, aber hast Du Dir mal die
> Datei README.mouse angeschaut, die mit XFree86 kommt.
>   /usr/share/doc/xserver-xfree86/README.mouse.gz
>  oder
>   http://www.xfree86.org/4.0.3/mouse.html
>
> Im Abschnitt 'Configuration Examples' wird dort bei einer Maus mit
> vier Tasten
>   Option "ZAxisMapping" "5 6"
> benutzt, und nicht "4 5" wie bei Dir.

Eine Taste #6 kann es in X nicht geben die Anzahl Buttons ist bei X auf
5 beschraenkt (weil man ja auch nur 5 Finger an einer Hand hat). Aus
/usr/include/X11/X.h:

    #define Button1                 1
    #define Button2                 2
    #define Button3                 3
    #define Button4                 4
    #define Button5                 5

Vielleicht gibt es irgendwelche extensions zu X, die mehr als 5 buttons
unterstuetzen -- damit kenne ich mich nicht so aus. Fuer mich haben immer
drei buttons gereicht... so spontan wuesste ich gar keinen X client, der
mit mehr als drei buttons zu bedienen waere.

Greetinx, Jan
--
 |  *NEW* -->  email: kim@inb.mu-luebeck.de                           |