[Debian] NIS/YP kaputt nach Update auf neuste woody

Hallo zusammen,

nach einem Update auf die neuste woody, bei der auch NIS 3.9-2
eingespielt wurde, funktioniert NIS nicht mehr :-((

Ein /etc/init.d/nis start gibt nur aus:

Starting NIS services: ypserv, yppasswd [usw] ypbind [binding to YP
server ........ backgrounded]

Das Update hat nichts an meinen Configdateien geaendert, der NIS-Server
laeuft und lauscht, im rpcinfo ist ypserv verzeichnet. Auch das manuelle
Starten der Dienste mit der Debug-Funktion bringt keine Neuigkeiten :-<<
In /etc/ypserv.securenets und /etc/hosts.allow/deny ist auch nichts
gesperrt

In /etc/yp.conf steht seit eh und je ein "ypserver 127.0.0.1"

Ja, ein "ping localhost" bringt richtige und vernuenftige Ergebnisse
:-))

"Frueher" hat er mir beim Starten kurz seine Services angezeigt, nach
dem Starten von ypbind ging es sofort weiter, heute zeigt er nur noch
eine lange Reiche von "Binding to YP server" an und findet doch keinen
Server. Und schmeisst mir danach immer "YPPROCDOMAIN not founD" raus
(oder so aehnlich)...

Was lauft hier jetzt schief. Nach 5 Tagen Suche gebe ich auf...

Danke!
--
Bis denne,                    <° ><
           Thoddi, MdD & GdD