Re: NIS/YP kaputt nach Update auf neuste woody

Thorsten Bremer <thoddi@Informatik.Uni-Bremen.DE> hat geschrieben:

Hallo,

> nach einem Update auf die neuste woody, bei der auch NIS 3.9-2
> eingespielt wurde, funktioniert NIS nicht mehr :-((
> [...]

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit NIS, aber aus anderen
Gründen. Eine Anmeldung war bei den Clients nicht möglich und ich bekam
die gleiche Meldung wie Du. Nach ewigem Suchen usw. und mehrmaligem
NIS-Restart gab es keine Veränderung. Dann habe ich mit Top nachgeschaut
und mehrere NIS bzw. YP-Prozesse auf dem Server gesehen. Ich habe sie
alle gekillt (verzweifelter Versuch), NIS neu gestartet und es
funktionierte wieder. Vielleicht hilft's bei Dir ja auch.

Ciao Alfred

--
Ein Killfile ist der natuerliche Lebensraum von Trollen und Elchen.
Wenn sich jemand zu ihnen gesellt entstehen lustige Geraeusche, wie