[Debian] Resolve.conf

Hallo!

Ich habe einen Rechner mit Debian2.2 hier im Netz. Ich meine, die
Netzwerksachen richtig eingerichtet zu haben. Ich wollte nun cups
einrichten. Wenn ich in opera localhost:631 eingebe, dann wird die
Cupsstartseite auch aufgerufen. Allerdings braucht er ziemlich lange um
nach den Druckern zu suchen. Er greift auf den localhost zu und das
dauert.
Wie ist die Namensauflösung bei Debian.? In der /etc/resolve.conf habe
ich meine domain angegeben und die order hosts, bind festgelegt. Gibt
es sonst noch was?

Danke....Thomas