Re: [Debian] Resolve.conf

Quoting Thomas Wegner (thomas_wegner@gmx.net):
> Hallo!
>
> einrichten. Wenn ich in opera localhost:631 eingebe, dann wird die
			       ^^^http://localhost:631 wenn wir exakt
			       sein wollen.
Du kannst auch gleich auf http://localhost:631/admin/ gehen.
Und, opera ist nicht Bedingung: lynx ist dem root sein browser.

> Cupsstartseite auch aufgerufen. Allerdings braucht er ziemlich lange um
> nach den Druckern zu suchen.
Und wird was gefunden?

Nur Parallelportanschluß oder Drucker mit Netzwerkkarte?
> Er greift auf den localhost zu und das
> dauert.
Was sagt das log?
> Wie ist die Namensauflösung bei Debian.?

Wenn Du kein NIS und/oder DHCP laufen hast
/etc/hosts

Da mußt Du (auch) '127.0.0.1	localhost' drin stehen haben.

> In der /etc/resolve.conf habe

/etc/resolve.conf? -- und das _e_ hast Du selbst erfunden?
Um nur nach localhost zu gehen, hat resolv.conf, also eine
NameResolverServer-Angabe, keine Funktion.

Bei weiteren Problemen mit CUPS hilft Dir das wirklich hervorragende
CUPS-FAQ von Kurt Pfeifle in allen nur denkbaren Lagen:
	http://www.danka.de/printpro/faq.html

Karl-Heinz