RE: [Debian] Debian-Installation erkennt Raid-Controller des Epox nicht

Danke für die Antwort

>Willst du das Ding wegen DMA100 oder wegen der Raid-Funktionalitaet benutzen?
>Das Raid kannst Du unter Linux IMHO überhaupt nicht nutzen, außer natuerlich
>Sofware-Raid. DMA-100 geht auch nicht, sondern nur bis DMA-66. Als stolzer
>Besitzer eines Linux-2.2.x musst du den IDE-Patch von Andre Hedrick drueber-
>laufen lassen, im Linux-2.4.x ist das mittlerweile fest verdrahtet.
>Alle diese Infos sind mittlerweile etwas angestaubt (ein paar Monate) es kann
>durchaus sein, dass sich da mittlerweile was geaendert hat, wobei ich da eher
>auf DMA-100 als auf Raid tippen wuerde.
Ich möchte unbedingt DMA 100 noch Raid, ich möchte nur die Festplatte an den Raid-Controller
anschließen. Sprich der Raid-Controller soll wie ein normal DMA 66 IDE-Controller funktionieren,
weil sonst nicht alle Laufwerke ans Motherboard kommen.

mfg

Gom