Re: [Debian] mc - deb Probleme

Moin Dirk!
Dirk Pritsch schrieb am Samstag, den 26. Mai 2001:

> gzip: debian.paket-welches-ich_aufgerufen_habe.deb: not in gzip format
>
> und das war's dann. Kein anzeigen des Inhalts kein "Install" das
> man ausfuehren koennte.

Du nimmst oder unstable, ja. DANN LIES DIE BUGREPORTS!

Vorläufige Lösung:

# deb
regex/\.deb$
        Open=%cd %p#deb
        View=%view{ascii} ar p %f control.tar.gz | tar xzO control ; echo "" ; e
cho "Filelist:" ; ar p %f data.tar.gz | tar tzv

an den Anfang von /etc/mc/mc.ext

> Kennt jemand sowas, oder hat einen Tip wo ich mit dem suchen anfangen
> koennte ?

bugs.debian.org

> An den mime-types und der mc Konfiguration habe ich seit Monaten nix
> geaendert. Ich meine aber, die Probleme haetten mit der Installation
> von RealPlayer angefangen.

Nein, das liegt an file. Die haben die Beschreibung von gzip-Dateien
(ider DEBs?) geändert, iirc.

MfG,
Eduard.
--
The box said "Requires Win95, NT, or better," and so I installed Linux.