Re: dyn. IP des DNS-Servers

Hallo Alexander,

Alexander Weiss wrote:

>  // Hier das Stichwort: FORWARDERS

Das ist schon so ziemlich das, was ich mir vorgestellt hatte!

> # changed by Alexander Weiß <alex@weissfam.de> to alter the file
> # /etc/bind/named.conf

Das Original änderte /etc/resolv.conf. Da hast Du jetzt nur noch
127.0.0.1 drin stehen, richtig?

> # Nachdem "FORWARDERS" gefunden wurde, wird Zeile(n) eingefügt!!
> perl -e "while(<>){print \$_; if(/FORWARDERS/){print \"$INSERTLINE\";}}" $NAMEDCONF > $TEMPNAMED

Ich glaube ich sollte mich auch mal näher mit perl befassen...

Und, was machst Du beim trennen der Verbindung? Sollte nicht irgendwer
den alten Zustand wieder herstellen und named.conf.bak löschen, weil:

> # We better not do anything if named.conf.bak already exists.
> test -f "$NAMEDBAK" && exit 0

Jörg

--
Quick C ist nicht Quick, SMTP ist nicht Simple, LDAP ist nicht
Lightweight, SQL ist nicht Structured, Windows 2000 Professional ist