Re: dyn. IP des DNS-Servers

On 23 May 2001, Stefan Nobis wrote:

> Dafür ist bind einfach nicht gemacht worden und das wird vermutlich auch nie
> implementiert werden. Suche nach den spärlichen Alternativen und schaue, ob
> die das können.
Hmmm ...

~> dpkg --status lwresd
Package: lwresd
 lwresd is the daemon providing name lookup services to clients that use
 the BIND 9 lightweight resolver library.  It is essentially a stripped-
 down, caching-only name server that answers queries using the BIND 9
 lightweight resolver protocol rather than the DNS protocol.

> Ich benutze grundsätzliche direkte Auflösung per Root-Server, d.h. komplett
> ohne Forwarder. Das ist auch nicht sonderlich langsam und die sinnvollste
> Option, wenn man häufig den Provider wechselt (und deutlich weniger
> problematisch, als direkte Mailzustellung).
Ich habe lwresd zwar noch nicht konfiguriert (muß endlich mal ran) aber meiner
Meinung nach ist es genau das, wovon Du sagt, es würde es nicht geben werden.
(Ist ein woody-Paket.)

Viele Grüße

       Andreas.