Re: dyn. IP des DNS-Servers

Alexander Skwar <ASkwar@DigitalProjects.com> writes:

> Schon, aber das könnte er doch auch, wenn sein Caching-Only DNS die
> dynamische IP des Forwarder DNS benutzen würde, oder nicht?

Dafür ist bind einfach nicht gemacht worden und das wird vermutlich auch nie
implementiert werden. Suche nach den spärlichen Alternativen und schaue, ob
die das können.

> Andererseits: So oft ändert sich die IP nun auch wieder nicht, und ich hatte
> monatelang die IP eines anderen Proivders genommen (der nicht im T-Online
> Netz ist), und bei DSL keine merkliche Geschwindigkeitsunterschiede
> feststellen können....

Ich benutze grundsätzliche direkte Auflösung per Root-Server, d.h. komplett
ohne Forwarder. Das ist auch nicht sonderlich langsam und die sinnvollste
Option, wenn man häufig den Provider wechselt (und deutlich weniger
problematisch, als direkte Mailzustellung).

--
Until the next mail...,
Stefan.