Re: [Debian] PPP-Box (mit persist und Verbinung um 05:00 zwangstrennen)

Hallo,

Am 21 May 2001 13:06:21 +0200 schrieb Michelle Konzack:

> meine ISDN-PPP-Box läuft jetzt ganz gut aber es gibt ein kleines Problem
> mit der 24-Stunden-Sicherheitstrennung von T-Online.
>
> Also ich habe jetzt 12 cron-Jobs eingerichtet die alle zwei Stunden den zu
> pingenden Server wechseln. Nicht damit T-Online einen Herzinfarkt bekommt,
> weil ich sie 356 Tage im Jahr pinge

Dein Rechner pingt _staendig_? oder in intervallen ala. XX Minuten?
Dauer-Ping ist ja wohl etwas, nuja, uebertrieben... Warum muss der
Rechner unbedingt 24h am netz bleiben?

> Nun ist es so, das ich diese 24-Stunden-Zwangstrennung auf die Morgenstunde
> 05:00 verlegen will.
>
> Frage:  Wie muss ich das machen ?
>         Ich meine, die ppp-Verbindung trennen. Mit persist wird ja sowieso
>         sofort wieder einen neue ppp-Verbindung aufgebaut.

Dazu muesste man wissen, nach welchem Schema die T eine Verbindung
trennt. Wenn das exakt 24h nach einwahl passiert, dann trenne doch
die leitung manuell morgens um 5... oder wo ist da jetzt das Problem?

/mfg

  Michael