Re: [Debian] Systemweit lesbare Homedirectorys

On Sun, May 20, 2001 at 04:50:49PM +0200, Peter Palfrader wrote:

>  . Es erlaubt anderen usern zu lernen (mir hat das lesen von config
>    dateien anderer viel gebracht)

Dann fragt man nett. Das geht problemlos.

>  . Es macht das sharen von files mit anderen usern leichter

da haben die aber gefälligst nix zu suchen!
und wenn, dann fragen sie bitte vorher!

>  . mit xx0 ist es nicht moeglich ein public_html zu haben -
>    dazu brauchst du mindestens xx1.

Ja, deshalb gibt es bei uns ja auch

/home/$USER	-> $USER.$GROUP	/ 2710	und
/web/$USER	-> $USER.web	/ 2711

> Alles was privat sein soll, kommt bei mir in ein ~/priv verzeichnis, das
> mode 2770 ist.

Mir reicht es eigentlich schon, daß z.B. ssh nicht mehr funktioniert, wenn
$HOME group-writeable ist.

--
Jens Benecke             /* Nobody will ever see this error message :-) */
                            panic("Cannot initialize video hardware\n");