[Debian] Re: Debian für Öko-Spinner ???

Frank Zimmermann has written at 18:25 18.05.2001 +0100 :

>Dieter Schuster wrote:
>>

>Ein einigermassen vernuenftig angepasster Win-PC ist wohl auch recht
>sicher. Nur sind die MS-Voreinstellungen mitlerweile so, dass es

Nim WfW 3.11 und 99% aller Vieren bleiben an irgendwelchen Win32-Error
hängen und hast schon mal einen Virus gesehen, der die Fehlermeldung
"This Program requires Win32" ausgibt (am Dosprompt).

>Man kann auch einen leicht angreifbaren Linux-Rechner haben, nur die
>meisten Leute, die Linux auf Ihrem PC haben WOLLEN sich eben damit
>beschaeftigen und das macht eben den Hauptunterschied. Wir duerfen

Richtig und Michelle hat seit noch nie einen Virus bekommen...
Di holt Mails mit fetchmail ab und lässt sie dierekt auf der Kiste
nach gefährlichen Attachments (exe, com, bat, vbs, cpp, pl) absuchen
und vernichten.

>uns aber keineswegs in Sicherheit waegen, nur weil wir jetzt so
>lange von Viren verschont wurden.

Git es ein Anti-Virus Program das ich auf meinem eigenen Pop3-Server
installieren kann ? Will mir fetchmail installieren und dann lokal
die Mails per pop3 abholen, wobei die Mails vorher gescannt werden
sollen.

Danke
Nur