Re: MPG4 Player

Goran Ristic <gee.r@gmx.net> writes:

> Nun, ich habe eine. In irgendeiner Version vom mplayer konnte man
> auch den mga-driver kompilieren (fuer Ausgaben auf der Con). Leider
> geht das seit neuestem nicht mehr.

CVS?
Da kann schon mal was zerbröseln.

Zumindets mit MPlayer-0.17a_IdegCounter als letzter offizieller Release
geht es problemlos. Dem CVS renn ich nicht mehr hinterher - bei dem
Entwicklungstempo kann man da kaum mithalten ;-)

> Ich bin nicht sicher, ob es am 2.4er Kernel liegt, oder vielleicht
> ein Bug ist.

Oben genannte Version tut mit 2.4er einwandfrei auch mit mga_vid.o
Was mich nur seit einiger Zeit nervt, ist daß mga_vid.o seit geraumer
Zeit mit der X Video Extension kollidiert. In ganz früheren Versionen
ging noch beides zusammen, ohne daß xv sich zerlegt hat.
Gut xv braucht man wirklich nicht, wenn man das Matroxmodul verwenden
kann.

cu,

marcus

--
"Hast Du auch noch ein Leben?"
"Was ist denn das? Gibt's das mit Quellcode? Laeuft so was auch