Re: [Debian] Abstimmung FAQ dieser Liste

'n morgen.

Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> wrote:

> Janto Trappe <janto@sylence.de> hat mit Hilfe der aktiven Teilnehmer
> dieser Liste eine FAQ zusammengestellt. Daraufhin wurde darueber
> diskutiert, wie man die FAQ verbreitet. Janto hat dazu folgende
> Moeglichkeiten genannt:
>
> - komplette FAQ einmal im Monat auf die Liste (ascii)
> - nur den Link zur FAQ einmal im Monat auf die Liste
> - Link zur FAQ im Listen-Footer
> - FAQ in der Begruesungsmail nach dem subscriben (ascii)

Alternativ zu 3 und 4:

 - Den List-Maintainer bitten, einen Hinweis auf eine im WWW verfügbare
   Version der FAQ in die Begrüßungsmail der Liste aufzunehmen.

   Textbeispiel: "Einige Benutzer von debian-user-de pflegen eine Liste
   mit hier häufig gestellten Fragen und Antworten dazu. Diese [wird
   monatlich auf der Mailing-Liste gepostet und] kann jederzeit im WWW
   unter der Adresse (...) eingesehen werden."

Vorteil wäre ein geringerer Zusatzaufwand für den List-Maintainer, der
diese Arbeit AFAIK auch nur in seiner Freizeit macht.

> Wer noch Anregungen dazu hat oder Kritik oder meint, ich solle mich da
> raus halten, der schreibt das bitte, aber in diesem Fall bitte an die
> Liste.

Done. ;-) Bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an alle
Beteiligten für das aufgebrachte Engagement und besonderen Dank an Jan
Otto für Betrieb und Wartung dieser Mailing-Liste.

Gruß Sonny

--
:wq