Re: [Debian] initrd - Kernel 2.4.4

~~~~~~~~~~~

> [...]

FS>  IP Protocols: ICMP, UDP, TCP, IGMP
FS>  IP: routing cache hash table of 1024 buckets, 8 KBytes
FS>  TCP: hash tables configured
FS>  NET4: Unix domain sockets 1.0/SMP for Linux NET 4.0
FS>  request_module[nls_cp437]: Root fs not mounted
FS>  Unable to load NLS Charset cp437
FS>  VFS: Mounted root (msdos filesystem) readonly	# das wundert mich
FS>  Freeing unused kernel memory: 184k freed.
FS>  Warning: unable to open an initial console.
FS>  Kernel panic: No init found. Try passing init= option to kernel

FS>  Die Bootzeile beim GRUB ist

FS>  	kernel hd(1,0)/vmlinuz-2.4.4 root=/dev/hdb5 hdc=ide-scsi
                                     ~~~~~~~~~~~~~~

Existiert dieses device ueberhaupt noch/schon? Der devfsd legt zwar
die passenden Links an (wenn man ihm das sagt) aber ist der den schon
gestartet?

Wenn nicht solltest du hier vielleicht die Bezeichnung des neuen devfs
verwenden (ich kann jetzt nicht nachsehen, da hier im Buero noch der
alte Kernel laeuft); etwa in der Art:

/dev/ide0/...

FS>  Weiß jemand weiter ??

Probier das mal (ich kann heute abend mal nachsehen, wie das auf
meiner Machine aussieht).

CU
--

Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock