[Debian] initrd - Kernel 2.4.4

Moin :-)
Ich hab' vorhin versucht, meinem Puter 'nen 2.4.4er Kernel zu geben -
Problem: Er bleibt bei einer Kernelpanic hängne :-(
Beim Booten beschwert er sich zuletzt, daß er keinen Initprozeß
fände, ich möge ihm denselben doch bitte per Bootoption mitgeben.
So weit ich das verstehe, hängt das mit initrd zusammen - aber wie ?
man initrd hat mir zwar gesagt, daß da ein script namens linuxrc
abgearbeitet wird, aber ich hab' keinen Schimmer, was da rein muß.

Wer ist so lieb und hilft mir da weiter ? Ich würd' meine Kartoffel
gerne wieder einsetzen können :-)

 Danke :-)

   Friedemann

--
Linux zu nutzen adelt nicht - aber es bildet.