Re: debian-user-de FAQ

Hallo Janto,
* Janto Trappe <list@sylence.de> [010516 03:17]:

> Jepp, gute Idee! Allerdings musst Du mir noch sagen wie das
> ueberhaupt funktioniert. ;)
>
> Ich habe mal 'include "euro"' in /usr/share/keymaps/i386/qwertz/de-latin1-nodeadkeys.kmap.gz
> und 'keycode 0x1A = e       E       0x80' in /etc/X11/Xmodmap
> eingetragen. Funktioniert nicht.

Keine Ahnung, ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, da ich es auch
in Zukunft wahrscheinlich nicht brauchen werde. Das Eurozeichen ist
meines Wissens in de_DE@euro ISO-8859-15 enthalten. Entsprechende
Einträge dazu in .bashrc und /etc/profile haben mich nicht
weitergebracht.
Schau mal in /usr/doc/kbd/README.Euro
ich habe jetzt keine Zeit mehr, Uni.

Gruß