Re: [Debian] initrd - Kernel 2.4.4

* Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> [15 05 01 23:11]:

>Hallo,

>[...]
>
>Koenntest Du mal die genaue Fehlermeldung hier posten?

Wahrscheinlich geht das mit der Fehlermeldung nicht
sonderlich weit: initrd heißt doch - soweit ich weiß -
init ram disk - es handelt sich hier um etwas, das
vor den Start des Kernels geladen wird.

Früher hat RedHat über initrd SCSI-Platten eingebunden,
heute kenne ich es noch von Installtationen von der CD aus:
Da wird ein Bootsystem in den Arbeitsspeicher geladen,
bevor der eigentliche Kernel geladen wird. Damit kann man
dann Module laden, bevor der eigentliche Kernel ans werkeln geht.
Mit den Modulen kann man dann die Hardware ansprechen.

Nach diesem Schritt wird dann erst der Kernel
geladen und er init-Prozess gestartet.

Na ja, mehr weiß ich auch - vieleicht hilfts

--
Eckhard Hoeffner