Re: [Debian] sound auf notebook mit es1868

On Tue, May 15, 2001 at 08:29:48PM +0200, Gerd Kottsieper wrote:
> Hallo !
> habe erstmalig debian 2.2 installiert, auf meinem Notebook mit der
> Soundkarte es1868
> Alles hat dank des guten Handbuches geklappt,- nur Sound klappt nicht. Mit
> apt-get habe ich alsa installiert,- jedoch ist mir aufgefallen, dass nicht
> nach einer soundkarte gefragt wurde. Vorher hatte ich auf dem Notebook eine
> andere Distri und OSS,- da wurde auch nach der Hardware gefragt und die
> Soundkarte dann richtig erkannt und installiert.
> Irgendetwas habe ich also bei debian übersehen,- hat hier jemand einen Tip
> [...]

Schau man auf folgender Seite nach
http://www.cs.utexas.edu/users/kharker/linux-laptop/
dort findest du viele Anleitungen für diverse Laptops.
Ich selbst benutze ALSA. ALSA unterstütz auch die ex18xx Serie.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Letzte Worte eines Atomphysikers:
  "Kritische Masse? Nie gehört"