Re: Xdm login schlaegt fehl

On Tue, 15 May 2001, Guido Hennecke wrote:

> Die Version waere vielleicht noch interessant. XFree86 3.3.6 oder 4.x?
OK, ich dachte mit "potato" wäre alles gesagt, aber hier ist die nötige
Info:

~> dpkg --status xlib6g
Package: xlib6g
Section: x11
Installed-Size: 4024
Maintainer: Branden Robinson <branden@debian.org>
Source: xfree86-1
Version: 3.3.6-11potato32

> Ansonsten koennte etwas in deiner ~/.xsession-errors zu finden sein?
Das sieht schlecht aus.  Ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß sie
auf einem NFS-/home liegt.  Jedenfalls steht da nichts drin, was den
entsprechenden Rechner beträfe :-(.
Oder kann es gar das NFS-/home sein, daß mir den Ärger beschert??
Ich erinnere mich jetzt, daß ich einen mal unstable-Testrechner
aufgesetzt hatte, der genau das selbe Phänomen gezeigt hatte, nur
daß ich da nicht tiefer auf den Grund gegangen bin, weil ich es auf
unstable-Probleme geschoben habe.
Kann es sein, daß sich da die /home-Logfiles von dem X auf meinem
Arbeitsplatzrechner mit dem fernen Rechner beißen?  Ich lasse den
fernen Rechner seinen xdm auf einem weiteren Display meines
Arbeitsplatz-Rechners laufen.

Viele Grüße

        Andreas.