[Debian] CVS verweigert commit, behauptet "file added independently by second party"

Hallo,

es scheint, ich habe irgendwas in meinem lokalen CVS repository vermurkst.
Wenn ich ein commit mache, sagt CVS für die Hälfte der Dateien sowas:

cvs add: index.php added independently by second party
cvs add: t_banner.html added independently by second party
cvs add: t_banner_php.html added independently by second party
cvs add: t_bewertung.html already exists, with version number 1.1
cvs add: t_FRAME.html added independently by second party

Es scheint, es gibt da ein sync-Problem. cvs update und cvs co bringen
nichts (- oder ich habe sie flasch angewendet, kann natürlich auch sein).

Wie kriege ich die Files trotzdem ins CVS ? Ich bin der einzige Entwickler
hier (und auch wenn nicht, ich bin root ;) und mir geht es eigentlich nur
um die Versionsverwaltung aka "wieso funktionierte das vor 2 wochen noch?"
und nicht um die Koordination mehrerer Entwickler.

Danke!

--
Jens Benecke                            > "Dann nimm lieber gleich Pattex!"
                "Na, ob das was hilft - der Hersteller ist schließlich eine