Re: Config-tool for xfree86 version 4.03?

Hallo Marc!

Marc Mc Guinness schrieb am Donnerstag, 10. Mai 2001:

> Gibt es schon ein brauchbares Config-Tool für die Neueste
> XFree86-Version?

Wie immer, wenn es von XFree86 was Neues gibt, gibts auch
eine weitere Konfigurationsbeigabe. :-)) Diesmal heisst sie

    'xf86cfg'

> XF86Setup kann man meines Wissens ja nicht mehr benutzen.
> Muss ich das in die Jahre gekommene XF86Config hervorkramen
> und quälen?

In der Tat ist das XF86Config schon etwas in die Jahre gekommen.
Deshalb hat es ja nun auch ein Schwesterchen bekommen, nämlich
das 'XF86Config-4', damit man die Geschwister bei einer parallelen
Installation auch zu unterscheiden weiss.

Du meinst aber sicherlich nicht die Textdatei /etc/X11/XF86Config
bzw. /etc/X11/XF86Config-4, sondern das binary file 'xf86config'.

Das schreibt sich nicht nur anders (auch hierbei ist man der
Unix'schen Maxime 'case sensitive' treu geblieben), sondern existiert
IMHO nach wie vor weiter und hat sich auf meiner Kiste bei den
bisherigen Konfigurationen des X-Window-Systems noch allerbestens
bewährt. Vielleicht ist es nunmehr aber auch nur (noch) ein Link(?).

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\