Re: unsubscribe

Marcus Jodorf <debian.user.de@killfile.de> wrote:

> [...]
> eine Listensoftware ist, die Mailadressen noch ohne Bestätigungsmails
> aufnimmt? Gibt es sowas wirklich noch!? Das wäre ziemlich gruselig.

> So langsam wundere ich mich nämlich schon, daß ich hier mittlerweile
> zwei bis drei private Mails pro Woche von vermeintlichen Deppen
> bekomme, die darum flehen, hier unsubscribed zu werden.
> Wenn jemand einfach andere Leute in Mengen subscriben kann, dann wäre
> das eine einleuchtende Erklärung dafür, warum das nun regelmäßig
> passiert. So langsam nervt das ziemlich. Ich habe sowas erst vorhin

Hallo!
Zumindest als ich es das letzte Mal ueberprueft habe (iirc im Maerz),
war es so, ich habe es natuerlich auch bemaengelt (CC an Jan Otto),
allerdings macht Jan die Listenadministration wohl auch in seiner
Freizeit und leidet unter akutem Zeitmangel, ich habe jedenfalls keine
Antwort bekommen.

Wenn ich so ein Mail bekomme, und an einem Ort mit Standleitung bin,
melde ich sie immer haendisch mit "elnet mail.lehmanns.de(iirc) smtp"
ab.

> PS: Wer immer diesen Schabernack veranstaltet, könnte wenigstens Leute
>    subscriben, die ungefähr wissen, was eine Mailingliste ist, statt
>    immer nur diese DAUs, die dann gar nichts mehr auf die Reihe
>    bekommen ;-)

Besonders, wenn die Anweisungen zum Unsubcriben auf Deutsch sind.
           cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***