[Debian] Fragen zu mutt

Hi!

Nachdem hier mutt so hochgelobt wurde mu0te ich es doch auch mal
ausprobieren. Nicht schlecht.
Wie kann ich denn ein Adressbuch nutzen oder auf ein vorhandenes
zugreifen?
Wie verschickt mutt mails? Ich habe noch nicht gefunden ob es sendmail
brauch oder smtp nutzt? Sendmail wäre etwas heavy.

DAnke...Thomas