Re: [Debian] SMS versenden mit sms_client

On Tue, Apr 24, 2001 at 10:47:34AM +0200, Gerhard Kugler wrote:
> ich habe unter potato smsclient installiert, wobei schon merkwürdig
> ist, dass man es mal smsclient, sms-client und sms_client schreibt.
> Ich weiß nun gar nicht, wie ich es konfigurieren muss. Ich habe ISDN.
> Wenn ich es aufrufe, scheint es ein Modem auf einer seriellen
> Schnittstelle zu suchen. Jedenfalls fällt die Maus aus, bis ich sie
> restarte.
>
> Oder würdet ihr mir eine Alternative empfehlen, um SMS zu versenden?

Vermutlich erwartet smsclient ein GSM-Modem, um die SMS zu versenden. Wenn
Du nicht weisst, was das ist, suchst Du wohl eher ein Programm wie smssend
(gibt's in woody), das SMSe über einen Internet-Dienst wie z.B.
freemail.web.de oder www.billiger-telefonieren.de verschickt.

    Gregor