[Debian] SMS versenden mit sms_client

Hallo,

ich habe unter potato smsclient installiert, wobei schon merkwürdig
ist, dass man es mal smsclient, sms-client und sms_client schreibt.
Ich weiß nun gar nicht, wie ich es konfigurieren muss. Ich habe ISDN.
Wenn ich es aufrufe, scheint es ein Modem auf einer seriellen
Schnittstelle zu suchen. Jedenfalls fällt die Maus aus, bis ich sie
restarte.

Oder würdet ihr mir eine Alternative empfehlen, um SMS zu versenden?

Gruß Gerhard

--
Gerhard Kugler
Annastr.2, D-64625 Bensheim