Re: [Debian] segfault bei mutt

* Waldemar Brodkorb <waldemar.brodkorb@web.de> [010420 09:49]:
> Vielleicht erst mal nur ein strace um zu sehen an welcher Stelle
> es hakt.
mal sehn, aber nun hab ich auf ner anderen kiste das gleiche probiert
und zack, segfault. is potato auf nem 486er mit 33MHz und 8MB
(uaarrgh, is gnupg da lahm...)

> 2 Programme die segfaulten, sicher das du kein Speicherproblem hast?

Sicher, denn host segfaultet bei nem freund genauso. vieleicht hat er ja auch
nen speicherproblem *arg*

> Ich auch nicht, aber mein mutt läuft sehr sehr stabil.
> Vielleicht liegts am GnuPG ? Schon mal einfach nur mit GnuPG
> symmetrische Verschlüsselung getestet.
gpg macht das allein wunderbar, da hab ich schon gigabyte weise
daten signiert, nur mal so zum test, und verschlüsseln auch kein problem.

> Ich denke nicht, da mußt du dir schon ein Xeon-System mit 1 GB
> speicher holen ;-)
Ok, ich denk da eh drüber nach, aber wenn, dann kein xeon, eher
so ne dual alpha und 4gb ram - sollte für mutt reichen =)

> Vielleicht zu neu?
hehe, vorher hatte ich 2.4.3 und da isser genauso gesegfaultet.

> Ich verwende auch sid und mutt/GnuPG, host habe ich gerade mal
> nachinstalliert und 5 mal verwendet, bisher keine segfaults.
freu dich :-)
ich war grad per ssh auf der kiste von nem anderen freund, und bei dem
segfaultets auch net. host -V sagt bei ihm das gleiche wie bei mir.

ach ja, host kachelt bei mir nur ab wenn es ne viel zu tun hat, wie
host -Z -a -l fhm.edu
an sonsten tuts auch einwandfrei.

ich werd dann noch den mutt von meinem anderen kumpel zum segfaulten bringen,
wenn er segfaultet sinds schon 3 kisten potato und sid. dann is die
warscheinlichkeit wenigstens geringer daß es mein ram is der im eimer is.

(und danach versuch ichs noch auf ner Red Hat 7.1 kiste, wenn er da auch
abkachelt liegts an mir, vieleicht mag mutt mich netmehr)

> ciao
> Waldemar

mfg michael

--