[Debian] segfault bei mutt

hi.

ich hab hier nen übles segfault problem bei mutt,
also wenn ich ne normale mail mit einem attachement und dann
auch noch mit gnupg signieren will dann fängt er sich nen segfault.

Da ist es egal wie ich die mail mit ihm schreibe, ob ich die datei
und das subject scon beim starten angeb oder nicht.

immer wenn ich grad die gnupg passphrase eingegeben hab und enter drück
isser auch schon tot. ein beispiel:

[pts/2] ml@pc-ml1:~$ perl -e 'print "blah blah blah\n"x3000'>blahblahblah
[pts/2] ml@pc-ml1:~$ ls -l blahblahblah
-rw-------    1 ml       ml          45000 Apr 20 02:23 blahblahblah
[pts/2] ml@pc-ml1:~$ mutt -a blahblahblah -s "blah blah blah" ml
Segmentation fault
[pts/2] ml@pc-ml1:~$

mehr information kann ich auch net bieten, vieleicht noch mit gdb
ran gehn und dann unter dessen kontrole laufen lassen um dann nen
backtrace machen (auch wenn ich davon nicht all zu viel versteh)

ich hab noch ein anderes programm das segfaultet - host
host -Z -a -l fhm.edu
und das beendet er mit zu 75% mit einem segfault.

Hab bei nem freund der auch sid benutzt das mal mit host ausprobiert,
und das führte auch dort zum segfault (er benutzt auch sid war zu dem
zeitpunkt aber laut seinen angaben rund 4 wochen alt)

Hab mal einfach /usr/bin/host von ner anderen kiste (aktuelles potato)
in mein homeverzeichnis kopiert und dann mal ./host -Z -a -l fhm.edu
und bekam kein segfault.

Ok, is vieleicht die falsche liste, aber wollt mal fragen ob jemand
ausser mir die gleichen probleme hat.

Morgen guck ich dann mal obs da schon gemeldete bug's gibt.

auf jeden kann ich segfaults net ausstehen :-(

gute nacht

mfg michael

ach ja...
ich hab hier noch nen bisschen cut'n paste getrieben um die mail zu vergrössern

Zu host:

Package: host
Version: 20000331-1

[pts/3] ml@pc-ml1:~$ host -V
host version 991529
[pts/3] ml@pc-ml1:~$

Zu mutt:

Package: mutt
Version: 1.3.17-1

[pts/3] ml@pc-ml1:~$ mutt -v
Mutt 1.3.17i (2001-03-28)
Copyright (C) 1996-2000 Michael R. Elkins and others.
Mutt comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; for details type `mutt -vv'.
Mutt is free software, and you are welcome to redistribute it
under certain conditions; type `mutt -vv' for details.

System: Linux 2.4.4-pre5 [using ncurses 5.0]
Compile options:
-DOMAIN
+DEBUG
-HOMESPOOL  +USE_SETGID  +USE_DOTLOCK  +DL_STANDALONE
+USE_FCNTL  -USE_FLOCK
+USE_POP  +USE_IMAP  -USE_GSS  -USE_SSL  +USE_SASL
+HAVE_REGCOMP  -USE_GNU_REGEX
+HAVE_COLOR  +HAVE_START_COLOR  +HAVE_TYPEAHEAD  +HAVE_BKGDSET
+HAVE_CURS_SET  +HAVE_META  +HAVE_RESIZETERM
+HAVE_PGP  -BUFFY_SIZE -EXACT_ADDRESS  -SUN_ATTACHMENT
+ENABLE_NLS  -LOCALES_HACK  +HAVE_WC_FUNCS  +HAVE_LANGINFO_CODESET  +HAVE_LANGINFO_YESEXPR
+HAVE_ICONV  -ICONV_NONTRANS  +HAVE_GETSID  +HAVE_GETADDRINFO
ISPELL="/usr/bin/ispell"
SENDMAIL="/usr/sbin/sendmail"
MAILPATH="/var/mail"
SHAREDIR="/usr/share/mutt"
SYSCONFDIR="/etc"
EXECSHELL="/bin/sh"
MIXMASTER="mixmaster"
To contact the developers, please mail to <mutt-dev@mutt.org>.
To report a bug, please use the flea(1) utility.

[pts/3] ml@pc-ml1:~$

Zu meiner kiste:
dual celeron - 320mb ram
ich hoff das reicht für mutt und host =)
kernel is neu

Linux pc-ml1 2.4.4-pre5 #1 SMP Fri Apr 20 01:43:15 CEST 2001 i686 unknown