Re: Debian per disk und ftp installieren

C.P_Walny@lib-aa.life.de (C.P Walny) writes:

> Hat mir jemand nen Link zu ner Hilfe wie man Debian (potato) auf 2
> Disketten komprimiert (bzw. solche Installationsdisketten erzeugt)
> und mit dieser eine minimalinstallation durchführen kann, danach
> mittels apt-get sich sein System dann per ftp installiert?

Hmm. Also mit nur zwei Disketten wüßte ich jetzt nicht, aber ich habe
schon mehrmals mit dem normalen Diskettensatz so installiert. Also mit
den 2 Disketten für Boot/Root und dem Basesystem (waren IIRC ungefähr
9 Disketten oder so bei Potato).
Dann einfach pppd und apt konfiguriert, Modem dran, Pakete wählen und
über Nacht saugen lassen. ipppd ist nicht im Basesystem, also müßtest Du
entweder das erst per Modem installieren und dann auf isdn wechseln oder
da sinnvollerweise die Pakete vorher per Hand saugen und einwerfen. Wenn
Du direkt per Ethernet verbunden bist, entfällt das natürlich.
Ich habe bisher immer nur so installiert und nie CDs verwendet, von
daher kann ich sagen, daß das mit dem normalen Satz an Disketten immer
recht gut funktioniert.

cu,

marcus

--
     The three Rs of Microsoft support: Retry, Reboot, Reinstall.
eMail: bofh@bogomips.de