Re: [Debian] Installationsbericht woody und X

* Andreas Schockenhoff <asc@gmx.li> [2001-04-18 23:28]:

> Ich habe gute Erfahrungen mit dem neuen xf86cfg -textmode
> (Die anderen tools brachten keinen Erfolg :-( Und der

Bei meiner Asus 7100 DVI (nVidia GeForce 2mx) half auch nur
xf86cfg -textmode. Problematischer: der nv-Treiber scheint
nur den analogen VGA-Port zu unterstützen. Wenn man ein
TFT-Display mit DVI-Anschluß auch an eben diesem benutzen
möchte, ist man zwingend auf den propritären nVidia-Treiber
angewiesen. Lästigerweise (oder auch weniger, weil es eher
selten vorkommt) muß das TFT-Display bei jedem Rechner-
neustart händisch am OSD auf Digitalansteuerung umgestellt
werden, andernfalls wird nicht einmal die Textkonsole angezeigt.
Bei der Erstinstallation war das nicht der Fall; alternativ
half auch ein ungewollter Reset des PCs. Wo könnte da das
Problem liegen? Graphikkarte, Monitor oder hat der nVidia-
Treiber etwas an der Konfiguration der Graphikkarte verstellt,
das seine Laufzeit überlebt?

Cheers,
Nils