[Debian] Hylafax, Fritz Card, Sendfax

Moin,
ich hab mich heute mal an die AVM Capi-Treiber rangewagt um über ISDN
zu faxen.
Dazu habe ich den Treiber von AVM runtergeladen, und die Debian Pakete
libcapi20,  pppdcapiplugin, capi4hylafax sowie hylafax-server und
-client installiert.

Abgesehen von ein paar Berechtigungsproblemen in Hylafax lies sich auch
alles gut installieren und das empfangen von Faxen klappt auch gut.

Das Senden mit "faxsend" klappt allerdings nicht, im Log steht
folgendes:

nase FaxSend[]: /dev/faxCAPI: Can not open modem (No such file or directory)
nase FaxSend[]: Unable to setup modem on /dev/faxCAPI;
        giving up after 2 attempts
nase FaxSend[]: MODEM /dev/faxCAPI appears to be wedged

OK, /dev/faxCAPI gibt es wirklich nich, also hab ich mal einen Link
von /dev/capi20 -> /dev/faxCAPI gelegt, das hat aber auch nichts
geändert:

nase FaxSend[]: /dev/faxCAPI: Can not initialize modem.
nase FaxSend[]: Unable to setup modem on /dev/faxCAPI;
        giving up after 2 attempts
nase FaxQueuer[1665]: MODEM /dev/faxCAPI appears to be wedged
nase FaxQueuer[1665]: MODEM WEDGED: bin/wedged "faxCAPI"
        "/dev/faxCAPI"

Faxe senden mit c2faxsend funktioniert, falls man das bei Hylafax als
"Versendeprogramm" einstellen kann, wärs auch ok. Da das ganze als
Fax-Server für Windows-Clienten dienen soll, brauch ich aber wohl
hylafax.

Ratlos, Ramin