Re: [Debian] PGP Nutzung in der Gruppe

Hi boeser Faelscher!

Mallory schrieb am Mittwoch, dem 18. April 2001:

> 1. Wie kann ich denn genau feststellen das du auch wirklich
> Frank Rosendahl bist? Nur weil du dir ein Key-Pair erzeugt hast
> und dein öffentlicher Schlüssel auf einem Key-Server liegt?
> Nein so funktioniert es nicht.
> Das geht über Vertrauensstellungen und Zertifikate.
> "Web of Trust" oder "PKI - Public Key Infrastructure"

Viele von uns sind im WebOfTrust. Vor Allem die Debian Gemeinde
ist da sehr fleissig.

> 2. Es verhindert den Spam nicht.

Behauptet das jemand?

> P.S: Alle die signiert in die ML schreiben, es gibt
> hooks in mutt die es einem ermöglichen dies nur für bestimmte
> Empfänger einzustellen.

Die hooks werden dazu verwendet, um an bestimmte Leute zu verschluesseln
auch noch. Signiert wird aus Prinzip.

Peter, der jetzt leider nicht auf seinem rechner ist um das Zeug zu
signen wie es sich gehoert.
--
 PGP signed and encrypted  |  .''`.  ** Debian GNU/Linux **
    messages preferred.    | : :' :    By professionals,
 http://www.palfrader.org/ |   `-    http://www.debian.org/