Re: [Debian] Runlevel 2 in Potato

Hallo Jan,

danke auch Dir fuer die Antwort!

On Tue, Apr 17, 2001 at 08:37:01PM +0200, Jan-Hendrik Palic wrote:
> Jeder faengt mal mit was neuem an, keine Angst, wir beissen nicht!

Gut zu wissen... ;)

(Allerdings hatte ich vor Euch gar nicht so sehr viel Angst.
Aber mein neues System und ich, wir muessen uns erstmal
besser kennenlernen. Sonst beisst mich das vielleich...?) ;))

> [X- LOGIN bei init 2...]
>
> Ja, das hatte mich auch gewundert, und ich habe zuerst einfach unter
> /etc/rc2.d/ den entsprechenden Link geloescht.

Ja, hatte ich auch erst getan.

> Schoener ist jedoch den link so umzubennen, dass statt SNN.... KNN... steht,
> das heist, Du machst daraus ein Stopscript quasi, wenn Du mal von init 3 auf
> init 2 wechseln solltest, wird dann das X- Login automatisch beendet.

Vernuenftige Idee. Hatte ich garnicht drueber nachgedacht.

> Installierst Du hingegen ein neuen Init- Skript und legst es unter
> /etc/init.d ab, dann wurde ich fuer die start-stop- Konfiguration fuer alle
> Runlevels update-rc empfehlen, ist dann einfacher, schneller und
> uebersichtlicher.

Ack.
Fuer mein "Problem" hat
update-rc.d gdm start 20 3 4 5 . stop 99 0 1 2 6 .
erstmal eine Loesung gebracht...

Danke nochmal.
Heiko.