Re: [Debian] Runlevel 2 in Potato

On Tue, Apr 17, 2001 at 07:58:17PM +0200, Heiko Degenhardt wrote:
>Hallo Liste,
>
>vorweg: Ich bin noch recht neu bei Debian.
>Vermutlich wird das folgende wohl eine Anfaengerfrage sein,
>aber trotzdem:

Jeder faengt mal mit was neuem an, keine Angst, wir beissen nicht!

[X- LOGIN bei init 2...]

>Und: Gibt es (ausser update-rc.d) noch eine Moeglichkeit, die
>Runlevels vernuenftig zu konfigurieren? Ist es ueberhaupt
>"Debian-like", wenn man sich den (unter SuSE gewohnten"
>Runlevel 2 (ohne grafisches Login) selbst "zurechtloescht"?

Ja, das hatte mich auch gewundert, und ich habe zuerst einfach unter
/etc/rc2.d/ den entsprechenden Link geloescht.

Schoener ist jedoch den link so umzubennen, dass statt SNN.... KNN... steht,
das heist, Du machst daraus ein Stopscript quasi, wenn Du mal von init 3 auf
init 2 wechseln solltest, wird dann das X- Login automatisch beendet.

Das es ja wohl einzige kleine Problem dabei ist, wuerde ich das umbenennen
vorziehen.

Installierst Du hingegen ein neuen Init- Skript und legst es unter
/etc/init.d ab, dann wurde ich fuer die start-stop- Konfiguration fuer alle
Runlevels update-rc empfehlen, ist dann einfacher, schneller und
uebersichtlicher.

	HTH
		Gruss Jan

--
One time, you all will be emulated by linux!

----
Jan- Hendrik Palic
Url:"http://www.billgotchy.de";
E-Mail: "palic@billgotchy.de"