Re: Maus laesst sich nicht ansprechen

Hallo Roessner,!
      ^^^^^^^^^
Hier sollte stehen: Hallo Horst!

Roessner, Horst schrieb am Donnerstag, 12. April 2001:
^^^^^^^^^^^^^^^

> sorry, was meinst Du ?

Das, was ich oben markiert habe.
Was steht in Deiner /etc/passwd nach dem 4. Doppelpunkt (:)?
Dort sollte eigentlich stehen:
Horst Roessner,,,

bei Dir steht aber vermutlich,

Roessner, Horst,,

Deswegen kommt es oben zu einer verkorksten Anrede. Wenn Du das
änderst, dann funktioniert das nicht nur in der richtigen Reihenfolge
im Mailbetrieb, sondern sollte sich auch auf Deinem Rechner als
gute Lösung erweisen.

> da hast Du wohl recht, aber ich tippe in XF86Setup gar nichts eins,
> sondern wähle aus einem Menue.

Das hatte zunächst überhaupt nichts mit XF86Setup zu tun, sondern
mit der Bezeichnung der Datei im Verzeichnis /dev.

> Mir fällt aber etwas anderes auf.  In diesem Menue steht nicht ttyS1
> sondern tty1 ( und dahinter unzählige tty... )

Das ist wieder ein anderes Teil. Wenn es wirklich die zweite serielle
Schnittstelle ist, dann muss es 'ttyS1' heissen.

> sie laeuft unter win als serielle Maus.
                   ^^^
Das ist eher von untergeordneter Bedeutung.

> Unter Suse 7.0 lief sie ( ohne Probleme ) als serielle Maus. Denke mal
> es ist eine serielle Maus. ;-)

Tja, wenn Du das so resümmierst. ;-)

> Deine Loesung baut auf gpm. Das habe ich aber gerade deinstalliert.
> Wenn es hilfreich sein sollte installiere ich es auch wieder.

Das ist ja, dank dselect, kein großer Akt. :-)

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\