Re: Maus laesst sich nicht ansprechen

> ----------
> Von: 	Wilhelm Wienemann[SMTP:ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de]
	> Vielleicht kannst Du Deine Konfiguration ein klein wenig
	> modifizieren, dann funktioniert das auch mit der obigen
	> Anrede. Danke!

sorry, was meinst Du ?

>                                                              ^
	> Das muss doch bestimmt 'ttyS1' (man beachte die Schreibweise des
	> 'S') heissen, oder?

da hast Du wohl recht, aber ich tippe in XF86Setup gar nichts eins,
sondern wähle aus einem Menue. Mir fällt aber etwas anderes auf.
In diesem Menue steht nicht ttyS1 sondern tty1 ( und dahinter unzählige
tty... )

	> Im Übrigen ist zu klären, ob es wirklich eine sogenannte
'serielle'
	> Maus ist (==> Anschluss an die serielle Schnittstelle), oder eine
> '> PS/2'-Maus (gesonderter Mausanschluss = psaux).

sie laeuft unter win als serielle Maus. Unter Suse 7.0 lief sie ( ohne
Probleme )
als serielle Maus. Denke mal es ist eine serielle Maus. ;-)

> Hier habe ich das wie folgt gelöst:
> -----------------------> Beißkante < -------------------------
> [...]
Deine Loesung baut auf gpm. Das habe ich aber gerade deinstalliert.
Wenn es hilfreich sein sollte installiere ich es auch wieder.

Leider kann ich die ganzen Tips immer nur Abends zu Hause ausprobieren,
daher dauert meine Reaktion immer etwas.
Möchte noch hinzufügen, meine Maus laeuft zwar noch nicht,
aber habe bisher in kurzer Zeit
sehr viel über Linux gelernt, das ist ja auch schon was.

mfg
Horst