Re: [Debian] OT: Hardwarekompatibilitaet

Am Mittwoch, 11. April 2001 18:28 schrieb Wolfgang Steinhauer:
> Woher weiss ich denn nun welchen XWin-Server ich z.B. fuer eine
> Diamond Fire 1000GL, oder eine ExpertColor DSV3325 mir S3
> Virge-Chip benoetige ? Da blicke ich einfach noch nicht
> durch......

Das wird durch den Driver-Eintrag in /etc/X11/XF86Config festgelegt.
Du solltest die man-Page zu diesem File lesen.

> Gibt es bei debian ein aehnliches Tool wie bei SuSE sax, oder muss
> man wieder in die Steinzeit zurueck und mit x86config den
> xWin-Server einrichten ?

Warum nimmst du nicht einfach mal deine alte XF86Config von SuSe und
modifizierst die?

--
René Meyer
Student of Physics - Chemnitz University of Technology