Re: [Debian] OT: Hardwarekompatibilitaet

On Mit, Apr 11, 2001 at 12:18:12PM +0200, Wolfgang Steinhauer wrote:
> Hallo Liste,

sali,

> Wo findet man denn Informationen ueber Hardware ?

in der hardware HOWTO auf deiner pladde oder

http://www.linuxdoc.org/HOWTO/HOWTO-INDEX/hardware.html

> Welche Hardware von welchem Modul oder Programm in welcher Version
> unterstuetzt wird.

FYI: generell werden chipsätze und nicht bestimmte hersteller/modelle
unterstützt.

"value-added" (*würg*) distributionen wie suse back-porten schon
manchmal einen treiber der noch unstabil ist.

> Bei SuSE gibt es eine schoene Online-Hardwaredatenbank...

ich brauch die trotz debian manchmal auch... dort wird die verknüpfung
zwischen hersteller/modell und treiber/chipsatz gemacht.

manchmal taucht dort aber auch hardware auf die nur mit einem suse
spezifische kernel funktioniert. tja...

> Gibt es fuer debian auch so etwas ?

da debian die standard kernel unterstützt wirst du auch anderweitig
fündig.