Re: Pon ist unzuverlässig

* michael loeffler (mi.lo@gmx.net) [010401 18:04]:

> Ja, in diesem speziellen fall, ich hab wie gesagt das gleiche modem, und
> habs gesehen (mit nem tail -f auf syslog) daß chat bei expect (OK) (nach
> dem atz) hängt, is einfach net weiter gegangen. Eventuell hat meines ja
> ne macke.

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem anderen Modem. Meine
Soundkarte hatte die gleichen IO-Ports wie die serielle Schnittstelle
belegt. Das Modem hat mit Verzögerungen von mehreren Minuten reagiert.
Unter Minicom kam es keine Probleme, so dass es doch etwas dauerte, bis
ich die Ursache gefunden hatte.

Gruß,

Martin