Re: [Debian] DSL und Kernel-2.4-config

Eckhard Hoeffner <ehoeffner@gmx.de> writes:

> [...]
> # CONFIG_PPP_ASYNC is not set     => m
> # CONFIG_PPP_SYNC_TTY is not set  => m
> # CONFIG_PPP_DEFLATE is not set   => m
> # CONFIG_PPP_BSDCOMP is not set   => m
> # CONFIG_PPPOE is not set         => m
> CONFIG_SLIP=m
> CONFIG_SLIP_COMPRESSED=y
> CONFIG_SLIP_SMART=y
> # CONFIG_SLIP_MODE_SLIP6 is not set
> +++++++
>
> Sieht so aus, als müsste ich das neu machen, oder?
> iHinter dem => steht die geplante .config
> Gibt es sonst noch etwas, was beim Kernel zu beachten ist?
> Die Ethernetkarte ist fest einkompiliert,

Nö, der rp-pppoe läuf im userspace, gibts wohl auch als deb, ansonsten
www.roaringpenguin.com

> Lohnt sich eine neuere Version als 2.4.0 oder
> ist es gar notwendig - ansonsten macht der Rechner, was
> er soll.
>

> 2. nameserver
> Welchen nameserver trage ich wo ein?
> /etc/resolv.conf wie üblich?

Ja, die IP´s gibt es sicher auf den t-online Webseiten

> 3. defaultroute
> kann ich die gleich auf eth0 setzen mit dial on demand?

Muß auf ppp0

> 4. Rest
> geht wohl wie beim Modem oder isdn mit
> runparts   ip-up.d
> passwort und login irgendwo in /etc/ppp/?
>
> Distri ist woody

Der rp-pppoe schreibt seine eigene Datei für die ppp-Optionen, name
und pass müssen in /etc/ppp/pap-secrets, an den  Namen muß
"@t-online.de" angehängt werden.

Viel Spaß