[Debian] DSL und Kernel-2.4-config

Holla,
nach ca. 4 Monaten Wartezeit habe ich meine
DSL-Leitung freigeschalten bekommen, Modem und
Spliiter, Einwahlnummer, Passwort, Loginname und nameserver
fehlen zwar noch - aber es besteht Hoffnung.

Da ich keine Erfahrung mit DSL habe, meine Fragen:

1. Kernel Config
Ich habe bei mir einen selbergebastelten Kernel mit
folgenden Punkten in der .config

CONFIG_PPP=m
# CONFIG_PPP_MULTILINK is not set => y
# CONFIG_PPP_ASYNC is not set     => m
# CONFIG_PPP_SYNC_TTY is not set  => m
# CONFIG_PPP_DEFLATE is not set   => m
# CONFIG_PPP_BSDCOMP is not set   => m
# CONFIG_PPPOE is not set         => m
CONFIG_SLIP=m
CONFIG_SLIP_COMPRESSED=y
CONFIG_SLIP_SMART=y
# CONFIG_SLIP_MODE_SLIP6 is not set
+++++++

Sieht so aus, als müsste ich das neu machen, oder?
iHinter dem => steht die geplante .config
Gibt es sonst noch etwas, was beim Kernel zu beachten ist?
Die Ethernetkarte ist fest einkompiliert,
zur Zeit läuft ISDN mit isdn-Karte

Lohnt sich eine neuere Version als 2.4.0 oder
ist es gar notwendig - ansonsten macht der Rechner, was
er soll.

2. nameserver
Welchen nameserver trage ich wo ein?
/etc/resolv.conf wie üblich?

3. defaultroute
kann ich die gleich auf eth0 setzen mit dial on demand?

4. Rest
geht wohl wie beim Modem oder isdn mit
runparts   ip-up.d
passwort und login irgendwo in /etc/ppp/?

Distri ist woody

--
Eckhard Hoeffner