Re: [Debian] tar und harte links

On Wed, Mar 28, 2001 at 06:38:22PM +0200, Ramin Motakef wrote:
[tar und Hardlinks]
> Erstmal danke, das hat neue Inspiration gebracht....

Hallo!
Bitte, gerne, ich hab doch gar nichts gemacht. ;-)

> Tar archiviert die Links schon, aber mit absoluten Pfaden. Das kann so
> wie ich das jetzt versucht habe nicht funktionieren. (Hab natürlich
> auch immer auf die gleiche weise getestet, grrrrrr)
>
> Ein chroot vor dem auspacken wirds wohl richten.

Du verunsicherst mich nachhaltig:
-Ich habe bisher linux etwa so (ohne chroot) kopiert:

 cd separate Partition
 tar --numeric-owner -cplf installme.tar / /boot
 Neuer Rechner mit Rettunglinux(innominate) starten, Zielpartition nach
 mnt/neu mounten,
 cd /mnt/neu
 scp alt:...tar .
 tar --numeric-owner -xpf installme.tar
 chroot /mnt/neu /bin/sh
 lilo

 Damit habe ich bisher noch keine Probleme mit Hardlinks gehabt (aber
 auch nicht sonderlich darauf geachtet).

-Was bedeutet "Tar archiviert die Links mit absoluten Pfaden"? Dass es
 nicht wie sonst den "leading slash" enfernt? Bei Hardlinks kannman ja
 auch auch nicht entscheiden was Link, und was Datei ist.

        tia, cu andreas