[Debian] tar und harte links

Moin,
ich muß bis Montag Debian auf 21 Rechnern installieren und habe dazu
eine Masterinstallation mit tar gepackt und auf CD gebrannt, die
Rechner werden dann per Bootdisk bzw. CD gestartet, das Archiv
ausgepackt und mit einem Perl-Skript angepasst.

Das Problem:
tar archiviert die  "hard links" (z.B. /sbin/e2fsck ->
/sbin/fsck.ext2) nicht.

Ich suche jetzt seit zwei Stunden durch die Doku und in Internet rum
und hab dazu noch nichts gefunden, also wenn jemand die magische
Option kennt, einen besseren Vorschlag hat oder sonst was zum Thema
loswerden will: Bitte melden.

Ach so:

bash-2.04# tar --version
tar (GNU tar) 1.13.19
(aus sid)

Zum einpacken: tar cvlfj <pfad>/debian.tar.bz2 /
Zum auspacken: bzip2 -dc | tar xvf -

Danke
        Ramin