Re: [Debian] Problem mit T-DSL (jetzt dyn. IP)

Am Mit, Mär 28, 2001 at 01:35:09 +0200 schrieb Michael Hierweck:

> ich habe den ersten Fehler gefunden: Benutzerkennung ohne @t-online.de.

Tja, Doku erweist sich immer wieder als extrem zielführend. SCNR

> Jetzt bekomme ich jedoch die fehlermeldung: unauthorized remote IP
> address,

Von wem kommt diese Meldung? Setze mal dein options-file auf debug,
und poste den relevanten Teil der Einwahl.
Hast Du dort eventuell auth gesetzt?

Ebenso interessiert mich die Ausgabe von deinem ifconfig bezogen auf
das Device, was den pppoe hostet. Hat dieses Device eine IP?

Wenn Du Dich an die Anleitung gehalten hast, sollte das nicht der Fall
sein.

Aleks