Re: [Debian] üöä geht nicht

Michael Leng wrote:

> kann mir jemand sagen, warum ö,ä,ü bei mir nicht geht, und was man machen
> kann, das dies funktioniert ?
> (Debian Potato)

Ich vermute, Du hast bei der Installation schon die deutsche
Tastaturbelegung ausgewählt, und demzufolge liegen alle anderen
Zeichen dort, wo sie auch bei einer deutschen Tastatur liegen
sollte. Dann hilft dies weiter:

In /etc/inputrc sollte in der letzten Zeile das Kommentarzeichen
entfernt werden. Das wird dort auch erklärt ("To allow the use of
8bit-characters like the german umlauts...").

Cheers,
Nils
--
nika@acm.org