[Debian] Problem mit X11 Antialiasing und KDE 2.1

Hallo,

ich benutze hier Debian/Sid und habe soeben folgendes Problem mit
dem Antialiasing erlebt:

Ich habe in /etc/X11/Xsession und /etc/init.d/kdm normalerweise

export QT_XFT=1

stehen, dazu noch bei KDE 2.1 für jeden Nutzer das AA für
Schriftarten eingeschaltet. Heute abend habe ich xftp mit den
dazugehörigen Dependencies installiert, und plötzlich steigen mir
einige KDE-Programme (konqueror, kmail, kmahjongg) und andere nicht
(knode) mit folgendem Fehler gleich nach dem Start aus:

KCrash: crashing.... crashRecursionCounter = 2
KCrash: Application Name = konqueror path = <unknown>

Nachdem ich noch News lesen konnte und darauf gestossen war, daß es
am AA in Verbindung mit xfs-xtt (den ich auch verwende) liegen
könnte, habe ich die entsprechenden Einträge (s.o.) erstmal
auskommentiert und in den .kde/share/config/kdeglobals der einzelnen
Nutzer AntiAliasing deaktiviert und siehe da, es sieht nicht schön
aus, aber es geht wieder.

Ich habe heute auch nichts geupdatet (soweit ich weiss), was mit AA
in Verbindung stehen könnte. Ist über diesen Fehler schon näheres
bekannt? Liegt es wirklich am xfs-xtt? Wie kann ich es beheben -
ohne AA sieht der Bildschirm wirklich grauenhaft aus, wenn man sich
dran gewöhnt hat.

--
René Meyer
Student of Physics - Chemnitz University of Technology