[Debian] ipmasq probleme

hi all

Ich habe Probleme mit ipmasq.

Ich hab einen neuen Router (P133) mit Potato aufgesetzt um meinen
Arbeitsrechner um diese Aufgabe zu erleichtern (den nutze ich auch um
neue Software auszuprobieren und da gibt es immermal wieder probs und
das LAN kommt nicht mehr ins inet).

Früher hab ich das schonmal ausprobiert, einfach

	apt-get install ipmasq

und es lief alles.

Jetzt laeuft aber fast nichts mehr (kein http (notlösung: wwwoffle),
kein ftp, kein ICQ, kein Jabber, fast nichts, bis auf BattleNet (alle
BattleNet spiele lassen sich im inet spielen (StarCraft, WarCraftII,
DiabloII usw..)).

Weiß jemand, warum gerade das unwichtigste funktioniert?

Kernel: 2.2.18pre21 (aus aktuellestem Potato, sollte ich vielleicht
lieber den original holen?)
	alle ip_masq module kompiliert und geladen
	(in /etc/ipmasq/modules all eingetragen)

ISDN dial-in (t-offline)

Mit Socks-Proxy wollte ich mich eigentlich nicht auseinandersetzen, es
müßte ja auch mit masquerading funktionieren (ging bei mir auch schon,
ich weiß nicht, was ich jetzt anders gemacht habe als damals, ich bin
ratlos).

Hat jemand eine Idee? Welche Info's koenntet ihr noch gebrauchen?

Ich bin für jede Hilfe Hilfe Dankbar!

up to sometime..

David

--
Diese email ist ausschließlich mit freier Software erstellt worden
(Debian (potato), Linux, mutt/vi, postfix ... )  ! ! !